Tante Hedwig Cup 2017

OFT „Rabet“ gewinnt den Hedwig-Cup!

Seit Jahren gibt es den „Tante Hedwig Cup“, bei dem sich Jugendliche aus den verschiedenen Offenen Freizeittreffs (OFTs) des Leipziger Ostens fußballerisch messen dürfen.

Leute treffen, sportliche Fairness und Toleranz werden bei diesem Event ganz groß geschrieben.

Der Hedwig-Cup fand dieses Jahr im OFT „Kirsche“ in Schönefeld-Ost statt. Letzten Dienstag, den 18.07.2017, 15.00 Uhr war es wieder soweit.

8 Teams aus 5 Offenen Freizeittreffs, aus den Jugendclubs Tante Hedwig, CVJM, Thekla, Rabet und Gastgeber OFT „Kirsche“, waren am Start.

Nach zweieinhalb Stunden voller spannender Spiele und schönstem Wetter stand der Sieger fest. Die Jugendlichen vom OFT Rabet gewannen deutlich mit 3:0 im Finale gegen die Manschaft vom OFT „Tante Hedwig“. Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Der Hedwig Cup war wie die Jahre zuvor ein riesiger Erfolg, weil ganz viele Menschen dazu beitrugen.

An dieser Stelle wollen wir uns im Namen aller beim EDEKA Elpelt, Volksgartenstraße, recht herzlich bedanken, die uns mit Getränken, Würsten und Brot unterstützten. Das war an diesem heißen Tag eine ganz wesentliche Hilfe.

Des Weiteren geht unser Dank an die Wohnstätte Losinskiweg des Städtischen Eigenbetriebes Behindertenhilfe, in der die Bewohner mit ihren Betreuern unzählige Kuchen und Torten für das Turnier anfertigten, sie vorbei brachten und mit allen gemeinsam diesen schönen Sporttag genossen und als Zuschauer ihr Bestes gaben.

Alle Betreuer waren sich einig: Das war gelebte Inklusion!

Wir danken allen Teilnehmern, Besuchern, Betreuern, Initiatoren, Sponsoren für diesen schönen Tag.

Die Gastgeber

Das Kirsche-Team

Galerie zum Tante Hedwig Cup 2017

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.